Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo Freunde der Fluchtgeschwindigkeit,ich möchte euch von einem kleinen aber feinen Spiel namens Kerbal Space Program oder auch KSP erzählen. Vor circa einem Jahr habe ich das ganze entdeckt und bin vor ein paar Tagen durch meinen absoluten Lieblings-Youtuber wieder darauf gekommen, dass ich das ganze sogar vorbestellt hatte. Der Name sagt eigentlich alles, man hat drei Astronauten (die Kerbs) und baut, um diese in's All zu befördern, mehr oder weniger erfolgreiche Raketen. Dazu stehen einem …
  • Ich habe mir grade angeguckt, wie man auf dem Mond landen kann. Das wird mein nächstes Ziel. Zuverlässige Raketen und Raumgleiter habe ich schon.
  • Jap, für die neuste Version muss man bezahlen. Wegen Raketen: Die ersten Stufen sollten Feststoffbooster sein und danach nur noch Flüssigtreibstoff. Baut ein SAS Modul ein und aktiviert das VOR dem Start. Lasst nach dem Start ebenfalls erstmal die Finger von der Tastatur, steuern muss man sowieso erst später. Dann sollte das klappen.
  • Wenn dein Orbit stabil ist, dann nicht, ohne dass du ihn mit Schub verlässt.
  • Höhe ist gut, aber es kommt auf den Orbit an. Mein bisher beste Flug, ganz frisch von grade eben. Orbit gut geschafft, aber leider nicht stabil, bzw. ganz knapp noch im Erdradius. Am höchsten Punkt 500 km über Grund und fast 4000 km weit geflogen (fast einmal um die Kerb-Welt). minestar.de/attachment/2366/ minestar.de/attachment/2367/
  • Ich habe aktuell das Problem, das sich eine Stufe nicht richtig löst und ich so zuviel Gewicht an einem Punkt habe. Wenn ich das löse, dann schaffe ich es auch auf höhere Umlaufbahnen. :ulgy:
  • Das weiss ich ja schon seit über einem Jahr, Render. Es ist halt alles eigentlich richtig weshalb ich auf Bug tippe. Aber ich habe schon eine Idee für ein Workaround.
  • Irgendwie kriege ich aktuell keine konstanten Ergebnisse, Render. Und wie man in einen Orbit kommt habe ich auch erst vor ein paar Tagen heraus gefunden.
  • Auf der Website in den Store gehen, einloggen und dann ist unter "Profile" der Downloadlink. Ich habe es heute geschafft einen Sateliten und eine Crew in einen stabilen Orbit zu bekommen. Leider hat die Crew keinen Treibstoff mehr für das Bremsmanöver, was die bräuchten um wiede in die Atmosphäre einzutreten. Das ist das nächste Ziel: Crew in den Orbit und zurück bringen.
  • Die Höhe ist uninteressant. Man muss am Anfang ordentlich Gas geben und bei ca. 500 m/s die Rakete in den Horizont drehen. Dann mit "m" in die Orbitansicht wechseln und waren bis die Apoapsis auf der anderen Seite des Planeten ist. Danach warten bis man an besagter Apoapsis ist und wenn man an der angekommen ist für maximal fünf Sekunden nochmal die Triebwerke zünden. Damit hat man einen stabilen Orbit.Um wieder zu landen müssten man nun in diesem Orbit bremsen, indem man entgegen der Flugrichtu…
  • Die Höhe ist wirklich unwichtig. Teilweise erreiche ich die 500 m/s schon in 25000 m Höhe und drehe dann auf 90°um meinen Orbit zu erreichen. Das ist zwar nicht optimal, aber völlig ausreichend.Sateliten kann man wie eine Kommandokapsel beim Bau des Schiffs auswählen und dann mit Zusatzbatterien und Solarzellen versehen. Raumstationen muss man entweder im ganzen oder in Einzelteilen auf Raketen bauen und in den Orbit schießen.Und es gibt unzählige Mods für das Spiel, obwohl das noch eine Beta is…
  • 660.000 km wäre ca. die doppelte Entfernung Erde-Mond. Aber in Renders Log kann man ja lesen, dass es vielmehr 600 km waren. Ein Video wird es erst geben, wenn ich mehr Zeit und ein besseres Mikro habe.
  • Alles was man sieht kann man anfliegen und auf allem, bis auf der Sonne , landen. Hier die Bilder meiner kleinen Mission mit sehr niedrigem Orbit, aber dafür erfolgreicher Landung der Crew auf Kerbin. Stabiler Orbit mit ca. 140 km Maximum und 75 km Minimum.minestar.de/attachment/3655/Wunderschönes Bild bei einer der Erdumrumdungenminestar.de/attachment/3656/Die kleine Welt unter unsminestar.de/attachment/3657/Vorbereitung für das Bremsmanöverminestar.de/attachment/3658/Aufatmen im Kontrollzentr…
  • Es gibt drei verschiedene. Einer für kleine Kapseln und zwei für große. Und einer der großen löst schon bei 3000m aus.
  • 35.000 pfff, Amateur. minestar.de/attachment/3677/minestar.de/attachment/3678/
  • Auf deinem Kompass siehst du eine grüne Markierung und eine grüne Markierung mit einem Kreuz in der Mitte. Das erste zeigt die Richtung deines Orbits an und das zweite die exakte Gegenrichtung. Wenn du an der Apoapsis in Orbitrichtung beschleunigst vergrößerst du deinen Orbit und wenn du ebenfalls an der Apoapsis entgegen der Orbitrichtung beschleunigst, verkleinerst du deinen Orbit (Bremsen).
  • Es bringt genausoviel, wie die Landung auf Mun. Ein unglaubliches Befriedigungsgefühl und einen unbeschreiblichen Erfolg.
  • So das Grundmodul meiner Kerbonational Spacestation (kurz: KSS) ist in einem stabilem Orbit von +-200 km. minestar.de/attachment/3687/Der schwere Teil ist jetzt aber weitere Teile da hochzuschießen und anzudocken.
  • (Zitat von Falake)Jap bist du, da mich das Planetside 2 Fieber wieder gepackt hatte gestern und auch heute.
  • 7 US Dollar habe ich vor gut zwei Jahren dafür bezahlt. Lohnt sich aber definitiv. Ein Rennen wäre cool, allerdings erst nach meiner anstehenden Klausurphase.